slideshow-02

Die Idee

Jahrestagung ¬  Die Idee

Mit freundlicher Unterstützung von
Logo Stifterverband

Das „Netzwerk Wissenschaftsmanagement!“ hat Wissenschaftsmanagerinnen und Wissenschaftsmanager aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Ministerien, Förderinstitutionen und Wissenschaftsorganisationen zur jährlichen Konferenz eingeladen.

Die jährliche Konferenz rückte professionelle Perspektiven des Berufsbildes Hochschul- und Wissenschaftsmanagement in den Mittelpunkt, bot eine Bühne für bestehende funktionsbezogene Netzwerke, beförderte die Entstehung neuer Netzwerke, brachte die unterschiedlichen Hierarchieebenen im Berufsfeld ins Gespräch und baute Kontakte zu internationalen Partnerorganisationen auf.

Zentraler Teil der Veranstaltung war ein Forum, in dem das Selbstverständnis, die Anforderungen und die Perspektiven des Berufsfeldes aus verschiedenen Perspektiven erörtert wurden. Durch Stände und Präsentationen von bestehenden Netzwerken, Weiterbildungsanbietern und anderen wissenschaftsnahen Organisationen wurde die Konferenz begleitet.

Ziel war es, ein funktionenübergreifendes Netzwerk für Wissenschaftsmanagement in Deutschland auf- und auszubauen.